Selbst- und Sozialkompetenz als Basis Ihres Unternehmenserfolges

Qualifizierte Führungskräfte sind wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens. In einer Unternehmenswelt, in der der "Zustand" der Veränderung den der Routine als Alltagsszenario abgelöst hat, sind es aus unserer Sicht vor allem ausgeprägte Selbst- und Sozialkompetenzen, die erfolgreiche Führungskräfte auszeichnen.

Es braucht Menschen, die auch in Führungspositionen bereit sind, ihr eigenes Handeln und Verhalten ehrlich zu reflektieren und klar erkennen, dass persönliche Entwicklung entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Es braucht Menschen, die mutig sind, Vertrautes zu verlassen und mit der Unsicherheit des Neuen kreativ umzugehen.

Darüber hinaus unterstützen wir (multi-professionelle) Teams, um das Zusammenwirken der Stärken jedes einzelnen Mitglieds zu fördern und inbesondere Konfliktsituationen für die Weiterentwicklung der Fähigkeiten des Teams zu nutzen.

Voraussetzung dazu sind klare Strukturen und Prozesse sowie eine (Feedback-) Kultur des respektvollen Miteinander.

 

Sollten Sie Fragen zu meiner Arbeit haben, freue ich mich sehr, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen!